Auch der diesjährige Projektkurs hat aktiv am dreiteiligen Helmholtz-Schülerkongress teilgenommen. Der Helmholtz-Schülerkongress bringt Oberstufenschülerinnen und -schüler aus der Region in Kontakt zu Jülicher Forschungsthemen und bringt sie mit Forschenden ins Gespräch über Themen, die ihre eigene Zukunft betreffen. Dieses Jahr beschäftigten sich die Schüler in der Online-Veranstaltungsreihe intensiv mit den Themen Bioökonomie, nachhaltige Entwicklung und Strukturwandel. Durchgeführt wurde die Veranstaltung gemeinsam vom Schülerlabor JuLab, dem Institut für Pflanzenwissenschaften IBG-2, der Strukturwandelinitiative BioökonomieREVIER und der Unternehmensentwicklung des Forschungszentrums Jülich.
Die Q1-Schülerinnen des Projektkurses „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ präsentierten mit großem Engagement beim dritten Termin des Helmholtz-Schülerkongresses ihre persönliche Motivation für den Projektkurs, wie sie an das jeweilige Thema herangegangen sind und ihre nächsten Schritte des Projekts.
Weitere Informationen sowie eine Themenübersicht finden Sie hier.