Dein erster Kontakt zum MGJ

Du bist im 4. Schuljahr und stehst kurz vor dem Wechsel auf eine weiterführende Schule?
Dann bist du auf dieser Seite der Homepage des MGJ genau richtig. Klick dich einfach mal durch und verschaffe dir einen ersten Einblick über das Schulleben einer 5. Klässlerin am MGJ.

 

Und wenn du dann noch Fragen hast, komm uns doch besuchen. Dafür bietet sich vor allem der Infotag an. Weitere Informationen zum Termin und Ablauf findest du - vielleicht gemeinsam mit deinen Eltern - auch auf dieser Homepage.
Eine andere Möglichkeit ist die Teilnahme am Leseabenteuer. Das ist ein Literatur-Projekt, welches wir immer am Freitag vor den Halbjahreszeugnissen ab 13 Uhr für alle Schülerinnen der 4. Klassen gemeinsam mit unserer Jahrganggstufe 5 anbieten. Du kannst bei dieser Veranstaltung rappen, basteln, malen, singen, dich verkleiden und schminken lassen und vieles mehr. Abschließend kannst du dann alles deinen Eltern im PZ auf der Bühne im Rahmen einer kleines Show präsentieren. Einladungen verteilen wir immer am Infotag und weisen auch auf der Homepage rechtzeitig auf diese tolle Veranstaltung hin.