Anmeldung

Bereits ab Anfang Oktober können Sie für die Anmeldung im Februar Termine vereinbaren. Bitte rufen Sie im Sekretariat an.

Auch am Infotag können Termine vereinbart werden. 

Es ist günstig, bei einem Besuch im Sekretariat (beste Zeit dafür: montags bis donnerstags 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr) persönliche Daten bereits aufzunehmen. Das verkürzt bei der eigentlichen Anmeldung im Februar die Wartezeiten.


Für die Neuanmeldung Ihrer Tochter in Klasse 5 benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Anmeldezettel von der GS für die neue Schule
  • Grundschulzeugnis Klasse 3, 2.Halbjahr  (wenn möglich, in Kopie)
  • Grundschulzeugnis Klasse 4, 1.Halbjahr  (wenn möglich, in Kopie)
  • Gutachten/Empfehlung der Grundschule
  • Geburtsurkunde / Stammbuch  (wenn möglich, in Kopie)
  • Passfoto    
  • Einstiegshaltestelle Wohnort (genaue Bezeichnung)
  • Ausstiegshaltestelle Schule (genaue Bezeichnung)  
  • Einverständniserklärung bei getrennt lebenden Eltern zur Anmeldung
  • Vollmacht zur Regelung schulischer Belange für sonstige Personen

 

Anmeldezeiten für das Schuljahr 2017/18

  • Freitag, 03. Februar 2017: 14.00 – 18.00 Uhr
  • Samstag, 04. Februar 2017: 9.00 – 13.00 Uhr
  • Montag, 06. Februar 2017: 9.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18:00 Uhr

Anmeldungen außerhalb dieser Termine sind nur nach vorheriger Absprache möglich.

 

Schülerinnen, die die gymnasiale Oberstufe am MGJ besuchen möchten, setzen sich vorab ebenfalls bitte mit dem Sekretariat in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Folgende Unterlagen benötigen wir für die Bewerberinnen der gymnasialen Oberstufe:

  • Geburtsurkunde oder Stammbuch
  • 1 Passfoto
  • Zeugnis der 4. Klasse, 1. Halbjahr (wenn möglich, in Kopie)
  • Bushaltestelle Wohnort (genaue Bezeichnung)
  • das aktuellste Zeugnis
  • evtl. ist das Mitbringen weiterer Zeugnisse erforderlich (Fremdsprachenfolge). Bitte mit dem Sekretariat in Verbindung setzen.