DATENSCHUTZ

#sendepause: Q2 gewinnt Besuch von Mike Singer am MGJ

Wenn VIP-Fahrzeuge, Kamerateams und Security-Leute den Parkplatz unserer Schule füllen, dann muss etwas Besonderes passiert sein. Der Chartstürmer Mike Singer war mit seinem Team zu Gast im MGJ und bei unserer Q2, die den Wettbewerb „#sendepause“ der AOK Rheinland/Hamburg gewonnen hatte. In dem Wettbewerb haben unsere Schülerinnen für ein gewisses Zeitfenster pro Tag bewusst auf die Nutzung ihres Smartphones verzichtet und sich schließlich gegen viele andere Schulen durchgesetzt.

Die Gewinnergruppe hatte die Möglichkeit, nach der Übergabe der Gewinnerurkunde mit Mike Singer ins Gespräch zu kommen, gemeinsame Selfies zu schießen und Autogramme zu bekommen. Im November schließlich folgt die Einladung zu einem Konzert nach Düsseldorf.