DATENSCHUTZ

Das MGJ feiert sein 10. Europafest

Am Samstag, dem 8. September 2018, feiern wir von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr zum zehnten Mal unser traditionelles Europafest. In diesem Jahr wollen wir unseren Gästen unser nördliches Nachbarland Dänemark näher bringen.

Neben einer Soccer-Arena, einer Hüpfburg, Ponyreiten und dem Kletterparcours tragen die Big Band „What else“ der Musikschule Jülich, unsere MGJ-Musikensembles und viele mehr zu einem einladenden und kurzweiligen Nachmittag in unserer Schule bei.
Besondere dänische Spezialitäten, aber auch Traditionelles werden unsere Gaumen verwöhnen, ebenso wird die Cafeteria wieder mit ihren leckeren und vielseitigen Angeboten locken.
Zahlreiche Klassen haben sich mit viel Mühe und Liebe zum Detail auf das große Fest vorbereitet und wollen alle Gäste mit ihren Angeboten und Mitmachaktionen begeistern.

Bei der großen Tombola werden wieder attraktive Preise verlost. Als erster Preis lockt eine Smart-Watch.

In den Wochen vor den Sommerferien haben wir einen Malwettbewerb für Grundschulkinder der dritten Klassen initiiert, der auf positive Resonanz gestoßen ist. Über 40 Bilder haben uns zum Thema Dänemark erreicht. Wir freuen uns nun, die eingereichten Arbeiten auf unserem Fest prämieren zu dürfen.

Daher möchten wir Sie/euch alle herzlich einladen, mit unserer Schulgemeinschaft einen schönen Tag zu verbringen und die Mühen der Schülerinnen mit Ihrem/eurem Kommen zu honorieren.